StartseiteIn eigener SacheFrischer Kaffee ist unser Job!

iStock_000019749073Medium

Apr 09

Frischer Kaffee ist unser Job!

Es war ein langer Weg. Nun aber haben wir das Ziel erreicht. Unsere Rösterei ist eröffnet. Und weil wir sehr gerne Gäste haben, haben wir auch gleich noch ein kleines Café mit dran gebaut. In ehrwürdigen Mauern und im Schatten der mächtigen Augustusburg sind wir nun im Auftrag des Kaffees unterwegs. Unser Ziel: Glückliche Gäste und vor allem richtig guter Kaffee. Oberste Maxime unseres kleinen Unternehmens ist ein hoher Anspruch an Qualität rund um und in der Tasse. Alles, was wir bei uns auf der Karte oder im Angebot haben ist in der Regel in unserem Haus entstanden. Die Kaffees genauso wie die Kuchen und später im Jahr auch unser kleines Bistroangebot. Wir verwenden dabei – soweit es eben möglich ist – lokale und regionale Produkte, um die lokale Wertschöpfung zu unterstützen. Ok. Kaffee hier anzubauen, wäre eher schwierig. Bei allem anderen haben wir uns zum Ziel gesetzt, die lokalen Erzeuger einzubinden. Noch ist uns das nicht vollständig gelungen. Dennoch arbeiten wir jeden Tag daran, ein bisschen mehr „hier“ und ein bisschen weniger „dort“ zu verarbeiten. Für die Frische, die Qualität und für die Umwelt. Denn Milch aus Dortmund ist in erster Linie weit gereist und deshalb nicht eben leckerer.

Wir hoffen, dass Sie uns unterstützen und uns recht oft die Ehre zu Teil werden lassen, Ihnen einen guten Kaffee zu präsentieren.

Tags: , , , , , , , ,

Eine Antwort hinterlassen